Spenden & Aktiv werden

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren oder unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Sie sind sich schon sicher? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung oder Zuwendung.
Sie haben eine Vorstellung? Sind sich aber noch unsicher? Rufen Sie mich an und wir besprechen Ihre Idee.

Ehrenamt:
Wir freuen uns stets weitere engagierte Mitmenschen in unseren Projekten wie die Töster Tafel, dem ambulanten Hospizdienst, die Nachbarschafthilfe und Alltagsbegleitung willkommen zu heißen.
Rufen Sie uns doch einfach an und wir besprechen, welches Ehrenamt zu Ihnen passen würde. Anschließend begleiten wir Sie hin zum Ehrenamt und sind Ihr Ansprechpartner bei Fragen oder Unsicherheiten.

Geldspende:
Geldspenden können viel bewirken, kleine wie große Beträge. Auf der rechten Seite haben wir Ihnen einmal die häufigste Verwendung der erhaltenden Spenden seit 2017 aufgeführt.  Wenn Sie uns mit einer Geldspende, für das kostenfreie Beratungsbüro für Pflege und Soziales, unsere Tiere oder für unsere weiteren sozialen Projekte sowie weiterführende Unterhaltungsangebote und Ausflüge in der stationären und teilstationären Altenpflege und Betreuung unterstützen möchten, dann überweisen Sie Ihren Wunschbetrag bitte auf unser Konto bei der:

Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE13 2075 0000 0090 1680 48
Bitte geben Sie Ihre Anschrift nachdem von Ihnen gewünschten Verwendungszweck an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommenlassen können.

Kontakt und Information zu Möglichkeiten von Geld- oder Sachspenden sowie Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Tel. 04182 2009-0

Vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit wertschätzen und unterstützen möchten!

Helge Johannsen

(Geschäftsführer)

Info: Spendengelder werden grundsätzlich, auf Antrag, von unserem Vorstand freigegeben und deren Verwendung unseren Mitgliedern vorgestellt.

Regelmäßige Verwendung von Spendengeldern:

• Beratungsbüro für Pflege und Soziales, damit es kostenfrei für die Büger_innen der Samtgemeinde Tostedt bleibt.
  • Sprachkurse für unsere eingereisten BFDler & FSJler. Eine Ausbildung zur/m Pflegefachfrau -mann kann mit einem B2 Niveau begonnen werden. Aber auch ohne Ausbildungsziel möchten wir dabei unterstützen einander besser zu verstehen.
  • Regelmäßiges musikalisches Angebot auf allen Wohnbereichen durch eine externe Musikpädagogin.
  • Ausflüge & Urlaubsfahrten.
  • Unserer Tiere und Außenanlagen, welche frei zugänglich sind.

Kontaktieren Sie mich