Hausnotruf

Hausnotruf

 Unser modernes Hausnotruf-System bietet Ihnen eine zusätzliche Absicherung rund um die Uhr. Die Kosten hierfür können Sie mit einem Pflegegrad bei Ihrer Pflegekasse geltend machen. Diesen Service bieten wir Ihnen selbstverständlich auch als Eigenleistung an. Die Montage und alle weiteren Arbeitsschritte übernehmen wir für Sie.
Erweitern Sie Ihre Sicherheit im Alltag. Gerne beraten wir Sie zu diesem Angebot.

Lesen Sie hier weiter, wenn Sie sich für die Anwendungsbereiche interessieren und erfahren Sie, wie zuverlässig Hilfe zu Ihnen kommt.
Welche Vorteile bietet Ihnen ein Hausnotruf?
Sie sind längere Zeit am Tag alleine oder leben alleine?
Sie wünschen sich mehr Sicherheit, wenn Sie unvermittelt auf Hilfe angewiesen sein sollten?
Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie über einen Funksender mit Druckknopf, den Sie als Armband oder Halskette tragen können, einen Hausnotruf auslösen.
Die Reichweite ist für ein Einfamilienhaus ausreichend. Bitte beachten Sie, dass bestimmte verbaute Materialien in einigen Fällen die Reichweite einschränken können.
Nachdem Sie den Funksender gedrückt haben, wählt Ihr Hausnotrufgerät die eingespeicherten Telefonnummern und Sie haben die Möglichkeit Ihre Notlage bei unseren Mitarbeiter_innen in der Hausnotrufzentrale zu melden.
Sie können mehrere Kontakte hinterlegen, auch private, wie Nachbarn oder Angehörige, die im Idealfall auch über ein Haus- bzw. Wohnungsschlüssel verfügen.
Sie können aber auch unsere stationäre Altenpflege als Erstkontakt hinterlegen lassen. Unsere Station ist 24 Stunden lang besetzt und als zusätzliche Sicherheit ist noch eine Mobilfunknummer hinterlegt.
Sollten wir keinen Sprechkontakt zu Ihnen aufnehmen können, fährt unser ambulanter Pflegedienst zu Ihnen nach Hause.
Bitte bachten Sie, dass Sie sich für eine Sprechverbindung in der Nähe des Hausnotrufgerätes aufhalten müssen. Sollten wir nicht mit Ihnen sprechen können, wird unser ambulanter Pflegedienst umgehend zu Ihnen aufbrechen.
Versuchen Sie in dieser Zeit eine entlastende Position einzunehmen, bis unser 24 Stunden Bereitschaftdienst bei Ihnen eintrifft. Unser Bereitschaftdienst bewegt sich ausschließlich in der Samtgemeinde Tostedt.

Gerne können Sie für diese Situationen des Lebens einen Haus- bzw. Wohnungsschlüssel in unserem Schlüsselschrank hinterlegen.
Der Zugang zu diesem ist über einen PIN geschützt, den nur der berechtigte Angestellte kennt. Alle Zugriffe und Entnahmen des jeweiligen Schlüsselplatzes werden automatisch bei uns gespeichert, um eine höchstmögliche Sicherheit für Ihren Wohnungs- oder Haustürschlüssel zu gewährleisten.

Melden Sie sich bei Interesse zu diesem Angebot gerne über das untenstehende Kontaktformular oder telefonisch:

Diakoniestation Tostedt
Bremer Str. 37a
21255 Tostedt
Telefon: 04182 2009-143

Kontaktieren Sie uns

Share by: