News und Vermietungen

Vermietung

Zur Zeit sind alle Wohnungen vermietet!

Bei Interesse beraten wir Sie gerne persönlich und nehmen Sie in der Interessentenliste auf.

Stand:

Aufbauend auf Selbstbestimmung und Sicherheit

In vier Wohnanlagen bietet der Herbergsverein eine Wohnform, aufbauend auf Selbstbestimmung und Sicherheit.

Schöne und kostengünstige Ein- bis Dreizimmerwohnungen lassen Ihnen freie Gestaltungsmöglichkeiten. Die Wohnanlagen sind großzügig und behindertenfreundlich ausgestattet und verfügen über Gemeinschaftsräume für gemeinsame Aktivitäten und Feste. Auch ein schmackhafter und abwechslungsreicher Mittagstisch wird angeboten.

Freitzeitgestaltung, auch außerhalb der Einrichtung, wird regelmäßig für Sie organisiert. Betreuung und Beratung erhalten Sie durch unsere Mitarbeiter, die Ihnen bei Erfordernis weiterführende Hilfen unserer Einrichtung vermitteln. Durch den innerörtlichen Busverkehr sind Sie auch ohne eigenen PKW mobil.

Wohnanlage „Am Dieckhof“

Die Wohnanlage in der Dieckhofstraße 12 ist zentrumsnah und trotzdem ruhig und schön gelegen. Wie auch in den anderen Anlagen wurde großer Wert auf eine großzügige Bauweise gelegt. Die Nähe zur Johanneskirche und zu den Geschäften des Ortes verleiht dieser Anlage eine besondere Attraktivität. Diese Wohnanlage hat insgesamt 31 Wohnungen.

Angela Scholz, Betreuungskraft

Telefon: 04182 807433 oder 04182 2009-0

Wohnanlage Albert-Schweitzer-Weg 18-30

Diese Wohnanlage wurde zum Jahresende 2000 fertiggestellt und besteht aus 26 Wohneinheiten, die sich in drei Gebäudeteilen befinden. Die Gebäude sind durch überdachte Laubengänge miteinander verbunden. Diese Anlage, in ihrem ansprechenden Baustil, zeichnet sich besonders durch die Nähe zum Ortskern aus.

Elke Rülicke, Betreuungskraft

Telefon: 04182 404046 oder 04182 2009-0

Wohnanlage Bremer Straße 37 b

Diese Wohnanlage befindet sich neben dem Pflegeheim des Herbergsvereins auf einem großzügigen Grundstück mit vielen Grünanlagen und Spazierwegen. Die 40 ansprechenden Wohnungen befinden sich auf zwei Etagen. Hier gibt es auch sozial geförderte Wohnungen.

Petra Hoffmann, Betreuungskraft

Telefon: 04182 2009-186

Wohnanlage Bahnhofstraße 17 und 19a

Diese Wohnanlage liegt direkt im Ortskern. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken sind zu Fuß zu erreichen. Die Anlage besteht aus zwei Gebäuden und umfasst 30 Wohnungen. Im Haupthaus führt Bäckerei Grimm ein Cafe.

Elisabeth Dilly-Wolkenhauer, Betreuungskraft

Umfassende Beratung über alle Wohnanlagen erhalten Sie bei:

Heike Dräger

Telefon: 04182 2009-160